gefüllte Kartoffeln

Ein extrem leckeres Rezept aus meiner Küche sind die gefüllten Kartoffeln. Ich liebe sie, auch wenn ich davon immer ganz viele essen könnte…

 

Und hier das Rezept

Gefüllte Kartoffeln

 

Zutaten:

400 g Kartoffeln (280 kcal)
100 g saure Sahne (116 kcal)
15 g Go Light klassische Salami (26 kcal)
1 Scheibe Hochland light (44 kcal)
30 g Zwiebeln (10 kcal)
2 g Maggi Würze (2 kcal)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln mit Schale in einem Topf kochen. Wie Pellkartoffeln halt. Danach abgießen und in der Hälfte durchschneiden. Mit einem Löffel aushöhlen. Die ausgehöhlte Masse in einer Schüssel sammeln.

Die saure Sahne zu der Kartoffelmasse geben, dazu 1 Scheibe Käse, die 3 Scheiben Salami, fein gewürfelte Zwiebeln und die Gewürze… Wer mag kann auch noch Kräuter mit reinmischen.

Wenn man die Masse gut miteinander verrührt hat, nimmt man sich einen Löffel und füllt in jede Kartoffeln soviel hinein, dass sie etwas erhöht wirkt… Dann kommt das Ganze in den Backofen und wird bei 180 Grad ca 20 – 30 Minuten überbacken.
Heraus kommt eine köstliche Kartoffelvariation. Da ich Kartoffeln ja in allen Arten und Kombinationen liebe hat sich dieses Rezept in meiner Küche mehr als bewährt.

Das ganze Rezept hat 478 kcal… Ist also auf jeden Fall auch kalorienmäßig sehr leicht unterwegs. Selbst wenn man es etwas erhöht (mit 500 g Kartoffeln + 150 g saure Sahne) hat man eine komplett vollwertige Mahlzeit für ca. 600 kcal…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.