Honig-Senf-Butter/Currybutter

Heute zeige Ich euch meine Partybutter Rezepte… Sie sind auch gesellschaftsfähig und gut. Ich hab sie gestern an einigen Personen getestet, auch heute werde ich wieder bei einigen testen und euch die Testergebnisse dann mitteilen *lach*

Hier jedenfalls erst einmal die Rezepte von der Honig-Senf-Butter (links im Döschen) und von der Currybutter (rechts im Döschen)

Honig-Senf-Butter

Zutaten:

125 g Butter
30 – 40 g Senf (je nach Geschmack)
30 g Honig
gekörnte Gemüsebrühe
etwas Knoblauch

Zubereitung:
Die Butter in einer Schüssel weich werden lassen (ich benutze dafür ein paar Sek. meine Mikrowelle, aber ein Auftauprogramm), aber nicht flüssig, sonst gerinnt sie.

Dann den Senf und den Honig zugeben, die Gemüsebrühe unterrühren und mit etwas Knoblauch abschmecken… Mindestens 3 – 4 Stunden kühlstellen…

die Honig-Senf-Butter war eigentlich die am heiß begehrtesten unter allen Probanten. Mir eingeschlossen. Obwohl ich sagen muss, am 2. Tag hat sie mir nochmal einen Ticken besser geschmeckt. Sie ist also eine Butter, die definitiv über Nacht oder einen ganzen Tag durchziehen sollte. Nur 1 Person mochte die Honig-Senf-Butter überhaupt nicht, sie meinte aber, das würde daran liegen, dass sie Senf verabscheuen würde. Ansonsten war das die Butter, die am meisten gegessen wurde.

——————————

Currybutter

Zutaten:
125 g Butter
Currypulver nach Belieben
1 EL getrocknete Zwiebeln
1 – 2 EL Kräutermischung
Salz, Pfeffer,Knoblauch

Zubereitung:
Hier dasselbe Prinzip wie oben. Die Butter weich werden lassen oder in einer Schüssel in der Mikrowelle kurz erwärmen (oder wie ich antauen, damit sie weich wird) aber auch hier wieder vorsicht, dass sie nicht zu flüssig wird…

Alle Zutaten sehr gut miteinander vermischen und abschmecken…

Wieder mehrere Stunden kühlstellen.

Die Butter kam auch am 2. Tag sehr gut an. Am 1. Tag mochte eine Person die Currybutter nicht. Und 4 Personen mochten sie… Am 2. Tag waren sich alle einig, dass sie gut schmeckt und eine Person fand diese Butter sogar am leckersten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.